Welpen

"X-pect a friend- of Cleverbrain"
wurden am 07.01.20 geboren. Savanna hat die Geburt souverän gemeistert und ist eine super Mama.
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit dem Sixpack.
Vater der Welpen ist Chuck vom Eggershoop (Douglas) https://douglas-chuck-vom-eggershoop-deckruede.jimdosite.com/
!!!Es ist noch eine Hündin zu vergeben!!!!!

6 Wochen


6 Wochen Einzelfotos



Gewichtstabelle

 07.01.2020

Geburt

1 Woche

2 Wochen

3 Wochen

4 Wochen

5 Wochen

6 Wochen

7 Wochen

8 Wochen

Rüde (grau)

460g

870g

1360g

1850g

2440g

3390g

4400g



Rüde (blau)

470g

910g

1330g

1880g

2560g

3850g

4890g



Hündin (rot)

520g

1010g

1500g

2090g

2580g

3590g

4700g



Hündin (rosa)

470g

840g

1180g

1660g

2120g

2940g

4000g



Rüde (lila)

440g

880g

1240g

1700g

2310g

3250g

4280g



Hündin (gelb)

460g

810g

1110g

1690g

2280g

3390g

4400g




Wochentagebuch

19.02.2020
Die Mäuse entwickeln sich sooo toll.......kleine Knutschbärchen, aber welpentypisch auch voller Energie und Entdeckungsdrang.
Draußen wird alles erkundet und beschnüffelt, im Welpenspielplatz am liebsten geschaukelt oder gegenseitig gejagt und getobt und gebuddelt.
Wenn es dann wieder zurück ins Haus geht fallen alle erst mal in den Welpentiefschlaf........bis zur nächsten Mahlzeit oder Spielzeit......ja, so ein Welpenleben kann schon manchmal anstrengend sein. :-))


11.02.2020
Es wird zunehmend lauter und aktiver......
Heute haben wir den Auslauf im Welpenzimmer erweitert damit die kleinen Racker mehr Platz zum tollen und toben haben. Draußen spielen muss wegen dem extremen Wetter leider noch aufgeschoben werden, aber sie lieben es ebenso durch unsere Stube zu rennen und alles zu erkunden.
Dieser kleine X-Pack Haufen ist einfach zauberhaft und entwickelt sich prima, ganz nach unseren Erwartungen.
Heute gabe es wieder eine Wurmkur, die im Futter vermischt nicht bemerkt wurde und alle haben gierig gefressen, wie Labbis halt sind. :-)


05.02.2020
Jetzt sind es schon richtige kleine Hündchen geworden, die Zähne werden an den Geschwistern und an unseren Hosen ausprobiert, es wird gerangelt und gespielt. Das Futter schmeckt allen gut, aber nichts geht über Mamamilch.....die geht immer!
Momentan sind alle noch Langschläfer, für das Frühstück lassen sie sich gerne von uns wecken und wir genießen noch die Ruhe am frühen Morgen. Aber schon bald wird Morgens laut der Hunger demonstriert werden.
Dieses Wochenende ist es soweit und die ersten Besuche der zukünftigen Familien werden stattfinden, wir sind gespannt und freuen uns alle Familien, die schon sehnsüchtig gewartet haben, wieder zu sehen.

29.01.2020
3 Wochen sind vergangen, die Entwicklung geht mit riesigen Schritten voran. Die Augen sind auf, das Laufen klappt auch schon prima, die Milchzähne brechen durch und die Welt wurde ein kleines Stückchen größer.
Gestern durfte der X-pack das erste Mal den Miniauslauf vor der Wurfbox erkunden, es wurde gequietscht, gemeckert und gebellt, aber alle fanden es super.
Die Kräfte werden jetzt auch schon gemessen, die Geschwister erkundet, zaghaft geknabbert, geknurrt und gebellt.
Jetzt gibt es bald feste Nahrung dazu, damit auch alle groß und stark werden.

22.01.2020
Es kommt Licht ins Dunkel, denn die Augen haben sich geöffnet und ab jetzt bekommen die ehemaligen Maulwürfe ein Gesicht.
Das Laufen wird auf wackeligen Beinchen geübt und das eine oder andere Mal ist auch schon ein mini Bellen zu hören.
Zaghaftes Knabbern an den Geschwistern wird ausprobiert und wir werden beim Kuscheln schon intensiv beschnüffelt.
Die erste Wurmkur wurde als nicht so lecker empfunden, verständlich, wenn man bislang nur den Geschmack von Muttermilch kannte, aber da müssen die X-chen durch. Als Nächstes werden die Ohren sich öffnen und somit die Umwelt war genommen.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung.


15.01.2020
Die erste Lebenswoche ist geschafft und das Gewicht hat sich auch bei fast allen inzwischen verdoppelt.
Das dunkle Pigment an Nase und Pfotenballen ist inzwischen auch da, nun dauert es nur noch ca.1 Woche bis alle ihre Äuglein geöffnet haben.

5 Wochen alt


4 Wochen


3 Wochen alt


Wochentagebuch